news

Projekte
dipos
libmoep
diskmanager
nvtemp
Sudoku fürs Handy (J2ME)
808SetClock

howtos
Wiki

Spenden

Wer hier was nützliches findet darf gerne dafür spenden =)

diskmanager

diskmanager war ursprünglich als Tool zum Archivieren von CDs/DVDs gedacht, welches Verzeichnisinhalte in (wahlweise komprimierten) XML Dateien speichert, um später darin suchen zu können ohne jede CD/DVD erneut einlegen zu müssen. Es können aber auch Festplatten, Netzlaufwerke, Memory-Sticks etc verwaltet werden um ggf auch auf dem PC Dateien schnell wiederzufinden.
Das Design ist an gängige Dateibrowser angelehnt wobei nun beim Sortieren nach der Dateigröße die Gesamtgröße der Ordner mitsamt allen darin befindlichen Dateien und Unterordnern berücksichtigt wird. So eignet sich diskmanager ebenfalls perfekt dazu, nach großen Dateien zu suchen.
Die Windows Version unterstützt außerdem Windows-Datei-Kontextmenüs. Allerdings werden die Ordnergrößen in der aktuellen Version nach dem Löschen von Dateien noch nicht aktualisiert.


Abhängigkeiten / Voraussetzungen:
----------------------------------------
- cmake oder Visual Studio zum Kompilieren
- libmoep (http://sourceforge.net/projects/libmoep/)

Das Projekt findet sich bei sourceforge.net.

oder hier: